Junger Filipino läuft für Seeleute: Helfen Sie mit!

Bremen Marathon für das Wohl von Männern und Frauen auf See

Bremen. Michael Rhenzo Pasion hat sich viel vorgenommen, 42,195 Kilometer um genau zu sein. Der junge Mann ist Ende April dieses Jahres in Hamburg seinen ersten Marathon gelaufen. Am Sonntag, 6. Oktober will er den Marathon Bremen in Angriff nehmen und damit Seeleute unterstützen.

„Seeleute sind das Rückgrat des weltweiten Handels. Da ich von den Philippinen stamme, einer bedeutenden Seefahrernation, kenne ich ihre Kämpfe sehr gut. Ich habe unzählige Geschichten über ihre Herausforderungen und Nöte an Bord gehört. Lassen Sie uns gemeinsam die Deutsche Seemannsmission unterstützen, um lebenswichtige Hilfe und Betreuung für unsere Seeleute anbieten zu können“, sagt Michael Pasion.

Die Deutsche Seemannsmission bietet Seeleuten weltweit Unterstützung an, wie etwa sichere Zufluchtsorte in Häfen, emotionale und psychologische Unterstützung, Hilfe bei der Kommunikation mit deren Familien und bei rechtlichen und medizinischen Fragen. Dabei sind die Seemannsclubs oft ein Rettungsanker für Seeleute, da sie ein Gefühl von Gemeinschaft und eine oft dringend benötigte Pause vom isolierten Leben auf See bieten.

Seeleute sind mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, lange von ihren Familien getrennt, sie arbeiten unter gefährlichen Bedingungen und sind durch Isolation und Stress besonders psychisch belastet. Viele Seeleute haben mit psychischen Problemen zu kämpfen und leiden unter Angstzuständen, Depressionen und Einsamkeit. „Die Welt übersieht oft ihren Beitrag, doch Seeleute spielen eine entscheidende Rolle im Ablauf eines reibungslosen Waren- und Dienstleistungsverkehrs. Denken Sie bitte daran: No shipping – no shopping“, sagt Michael Pasion.

Ihr Spenden-Beitrag kann das Leben der Seeleute entscheidend verbessern, indem Sie diese lebenswichtigen Dienste möglich machen und dafür sorgen, dass die Seeleute die Betreuung und Unterstützung erhalten, die sie brauchen. „Zeigen wir ihnen unsere Wertschätzung für ihre harte Arbeit und ihr Engagement, indem wir der Deutschen Seemannsmission helfen, ihre unschätzbare Arbeit fortzusetzen. Gemeinsam können wir auf das Leben positiv beeinflussen, die den Welthandel in Gang halten“, sagt der Läufer.

Wer spenden möchte, kann das gern hier tun https://spenden.twingle.de/deutsche-seemannsmission-e-v/marathon/tw66ab762caef8a/page Ihre Spende wirkt! Herzlichen Dank!

Die DSM wird gefördert und unterstützt durch

Links in schwarz der Bundesadler, daneben eine schwarz rot gelbe senkrechte Linie und der Text Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Links in schwarz der Bundesadler, daneben eine schwarz rot gelbe senkrechte Linie und der Text Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Links in schwarz der Bundesadler, daneben eine schwarz rot gelbe senkrechte Linie und der Text  Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Die Buchstaben EKD in Weiß mit rotem Rand und der Text Evangelische Kirche in Deutschland - Logo der EKD
Evangelische Kirche in Deutschland
Der Text Dienststelle Schiffssicherheit BG Verkehr und  darüber ein blauer Anker mit deutschen Flaggen - Logo der BG Verkehr
Dienststelle Schiffssicherheit BG Verkehr
Der Text ITF-Seafarers Trust und darüber das Logo
ITF-Seafarers Trust
Logo der Evangelisch Lutherischen Landeskirche Hannovers
Landeskirche Hannover
Seemannspfarramt der Nordkirche
Die Buchstaben VDR und der Text Verband Deutscher Reeder 

Logo des VDR
Verband Deutscher Reeder
In Kopf von einem orangenem Raubtier und der Text vesseltracker.com
Vesseltracker.com