Wilhelmshavener Benefizkonzert für Seeleute aus aller Welt

Wilhelmshaven. „Das war ein mitreißendes Konzert“, sagte Wilfrid Adam, der die Deutsche Seemannsmission Wilhelmshaven leitet, über das letzte Konzert des Sommers des a-capella-Chors „coro piccolo“ in der Banter Kirche in Wilhelmshaven.

Seemannspastor Dr. Klaus Lemke-Paetznick und DSM-Vorsitzender Wilfrid Adam begrüßten die über 300 Gäste am vergangenen Mittwoch und dankten dem Chor für die Bereitschaft, erneut die maritim-soziale Arbeit zu unterstützen.

An 365 Tagen im Jahr gehen bei Wind und Wetter ehrenamtliche Schiffsbesucher der Seemannsmission an Bord und unterstützen Seeleute aus aller Herren Länder und frei jeder Konfession, wie der Seemannspastor in seinen einleitenden Worten erzählte.

Die Lieder, die der Chor unter Leitung von Barbara Siegel in verschiedenen Sprachen und zum großen Teil mehrstimmig darbot, kamen beim Publikum sehr gut an, sodass der Chor mit langanhaltendem Applaus belohnt und verabschiedet wurde.

Schiffsbesucher und Clubbetreuer der Seemannsmission standen noch lange nach Konzertende für Fragen über ihre Arbeit dem sehr interessierten Publikum zur Verfügung.

Die Kollekte in Höhe von 1.114,02 Euro dient ausschließlich der Vorbereitung der DSM Wilhelmshaven Aktion „Weihnachten an Bord“

Die DSM wird gefördert und unterstützt durch

Unterstützen Sie uns

Spendenkonto:
Deutsche Seemannsmission e.V.
Evangelische Bank eG
IBAN: DE17 5206 0410 0106 4058 86
BIC: GENODEF1EK1

Für Seeleute

Logo für den Chat für Seeleute dsm.Care DIe Buchstaben DSM durchsichtig in einer Wolke, im Punkt ist das Ankerkreuz der Seemannsmisssion und runter steht Care

Wer wir sind…

Über uns
Leitbild

Seemannsmission

Kontakt
Spenden

Jetzt spenden