Ihre Spende wirkt und macht große Freude!
Bitte unterstützen Sie unseren Einsatz für die Menschen an Bord, die fast alles transportieren, was wir täglich brauchen.
Ihre Spenden ermöglichen direkte Hilfe für Seeleute an unseren 33 Standorten im In- und Ausland:
- Wir besuchen Seeleute an Bord. Dafür brauchen wir Zeit, Personal, und Fahrzeuge. Für die Seeleute ist es sehr wichtig, dass jemand an Bord kommt, der sich für sie als Mensch interessiert.
- Wir ermöglichen „Erste Hilfe für die Seele“ für betroffene Seeleute! Die Psychosoziale Notfallversorgung hilft nach belastenden Ereignissen (PSNV)
- Der sichere Chat-Dienst dsm.care ist für Seeleute, die jemanden zum Reden brauchen oder ernste Probleme haben. Auch Server und Software dafür kosten Geld.
- Wir bieten Schutzraum und soziale Räume für Seeleute, die monatelang auf dem Schiff unterwegs sind: Seemannsclubs, -hotels und -heime.
- Wir können Seeleuten helfen, die in einer Notsituation sind.
- Wir bilden Ehrenamtliche aus, damit sie Seefahrer unterstützen können.
- Wir unterstützen Freiwilligenarbeit für junge Menschen: Mehr als 40 Stellen für Bundesfreiwillige und ein Freiwilliges Soziales Jahr stehen bereit – im Inland und im Ausland (in Amsterdam, Antwerpen und Rotterdam). Uns ist wichtig: Das Auslandsjahr bei der Seemannsmission ist frei von Zuzahlungen (Infos dazu unter Freiwillig dabei).
- Wir verteilen in der Advents-und Weihnachtszeit Geschenke an Seeleute (die ihrerseits dafür sorgen, dass Deko und Geschenke zum Fest zu uns kommen).
Sie helfen uns durch direkte Spenden, aber auch durch Sammlungen anlässlich von Jubiläen, einer Kollekte bei der Trauung, Erstkommunion, Konfirmation, Firmung oder Aktionen bei Festen. Kranzspenden im Trauerfall sind auch möglich.
Möchten Sie etwas Bleibendes für die Seeleute bewirken? Sie können ein Vermächtnis im Testament vorbereiten oder eine Stiftung. Wir helfen Ihnen gern beim Umsetzen Ihrer Ideen.
Sie helfen uns durch direkte Spenden, aber auch durch Gaben anlässlich schöner Jubiläen, eine Kollekte bei der Trauung, Erstkommunion, Konfirmation, Firmung oder Aktionen bei Festen. Kranzspenden im Trauerfall sind auch möglich.
Möchten Sie etwas Bleibendes für die Seeleute bewirken? Sie können ein Vermächtnis im Testament vorbereiten oder eine Stiftung. Wir helfen Ihnen gern beim Umsetzen Ihrer Ideen.