Ausstellung Life at sea goes Switzerland
Ob Handy, Kleidung, Kosmetik oder Bananen – fast alles, was wir täglich nutzen, kommt übers Meer. Seeleute transportieren 90 Prozent des weltweiten Handels per Schiff. Die 1,7 Millionen Männer und Frauen sind weltweit unterwegs. Ohne sie wären viele Regale leer. Trotzdem wird die Arbeit der Seeleute häufig übersehen. Deshalb zeigt die Deutsche Seemannsmission die im Jahr 2022 entstandene Fotoausstellung «Life at Sea» des IFT Seafarers’ Trust an möglichst vielen Orten im deutschsprachigen Raum.
Jetzt auch: Life at Sea goes Switzerland
In der deutschsprachigen Schweiz bildet die Evangelisch-Lutherische Kirche Basel (Friedensgasse 57) den Auftakt. Bis zum 12. September sind einige der insgesamt 30 Bilder dienstags und donnerstags zwischen 14 und 17 Uhr zu sehen.
Wer es bis zum 12. September nicht nach Basel schafft, hat vom 26. September bis 21. November auch die Chance, sie in der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Oberwinterthur (Hohlandstrasse 7) in Winterthur zu besuchen. Am 21. November um 19:00 gibt es eine Finissage in Oberwinterthur.
Gemeinden und interessierte Vereine können sich gern bei der Deutschen Seemannsmission melden, wenn sie die Ausstellung zeigen möchten.
Mehr zur Ausstellung Life at Sea