,

Gottesdienst zum Sea Sunday am 21. Juli

Das Foto zeigt eine Bühne, auf der der Shanty-Chor Mövenschiet singt. Links im Bild ist auch ein großes, schlichtes Kreuz aus hellem Holz zu sehen. DIe Sänger tragen blau-weiß gestreifte Seemannshemden und rote Halstücher. Einige der Männer tragen weiße Jacken. Gottesdienst zum Sea Sunday in Travemünde

11 Uhr im Brügmanngarten in Travemünde

In der Travemünder Woche vom 19. bis 28. Juli findet auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Gottesdienst zum Sea Sunday statt. Wer mag, kann am Sonntag, 21. Juli ab 11 Uhr im Brügmanngarten (Brügmanngarten 1) in Travemünde mitfeiern. Die Ev.-Luth. St. Lorenz-Kirchengemeinde Travemünde und die Deutsche Seemannsmission Lübeck gestalten den Gottesdienst.

Im maritimen Open-Air-Gottesdienst direkt am Meer nimmt die Deutsche Seemannsmission die Seeleute in den Blick. Sie selbst können nicht dabei sein, aber in ihren Statements erzählen sie von Leben und Arbeiten an Bord. Es sind Geschichten von internationalen Crews, von Einsamkeit und der Sehnsucht nach der Familie, aber auch von der Verantwortung für Schiff, Ladung und Besatzung, von der Angst im Sturm und dem Vertrauen in die Technik.

Mit Shanty Chor und Posaunen

Der Lübecker Shanty-Chor „Möwenschiet“ und der Posaunenchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinden Scharbeutz/Gleschendorf gestalten den Gottesdienst musikalisch mit. Herzlich willkommen zum nächsten Sea Sunday!

Infos zum Gottesdienst zum Sea Sunday

  • Sonntag, 21 Juli 2024 um 11 Uhr
  • Brügmanngarten 1 in Lübeck-Travemünde

Die DSM wird gefördert und unterstützt durch

Für Seeleute

Standorte

Wer wir sind…

Über uns
Leitbild

Seemannsmission

Kontakt
Spenden