Stefanie Langos wechselt zur Deutschen Seemannsmission

Stefanie Langos vor der Kulisse des Eurogate-Container-Terminals im Hamburger Hafen.



Moin, ich bin Stefanie Langos, das neue Gesicht bei der Deutschen Seemannsmission. Nach mehr als neun Jahren als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Malteser Hilfsdienst für Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg freue ich mich auf die neuen Aufgaben bei der Deutschen Seemannsmission, vor allem aber auf die Begegnungen mit Menschen, die sich weltweit für Seeleute einsetzen, ob im Haupt- oder im Ehrenamt. 

Ich trinke leidenschaftlich gern Tee, muss aber gestehen, dass ich mir lange Zeit vor allem Gedanken über Fragen des ökologischen Anbaus und faire Arbeitsbedingungen Gedanken gemacht habe und nicht so sehr darüber, wer den Tee eigentlich zu uns bringt. Dabei lohnt sich auch dort das genaue Hinschauen. Computer, Smartphones und vieles mehr, was wir als Konsumenten täglich nutzen, kommt aus fernen Ländern nach Deutschland. Der Alltag der Seeleute an Bord ist hart und die Belastungen, denen sie und ihre Familien ausgesetzt sind, sind hoch. Dies stärker ins Bewusstsein der Menschen zu rücken und zu zeigen, wie die Arbeit der Deutschen Seemannsmission den Seeleuten konkrete Hilfe leistet, darauf freue ich mich sehr. 

Die DSM wird gefördert und unterstützt durch

Unterstützen Sie uns

Spendenkonto:
Deutsche Seemannsmission e.V.
Evangelische Bank eG
IBAN: DE17 5206 0410 0106 4058 86
BIC: GENODEF1EK1

Für Seeleute

Logo für den Chat für Seeleute dsm.Care DIe Buchstaben DSM durchsichtig in einer Wolke, im Punkt ist das Ankerkreuz der Seemannsmisssion und runter steht Care

Wer wir sind…

Über uns
Leitbild

Seemannsmission

Kontakt
Spenden